Wie entstehen Dofollow – Links
Standardmäßig sind alle Links Dofollow-Links, es sei denn, sie werden manuell oder automatisch durch eine Website-Einstellung zu Nofollow-Links modifiziert
Die Crawler von Suchmaschinen folgen den Dofollow-Links. Mit anderen Worten, sie crawlen die verlinkten Seiten, die sie über diese Standardlinks entdecken.
Dofollow-Links geben das weiter, was die SEO-Community gemeinhin als “Link-Juice” bezeichnet wird.
Links sind ein Votum für Qualität. Indem Suchmaschinen lernen, welche Webseiten oft verlinkt werden, können diese bestimmen, wie hoch die Webseiten in den Suchergebnissen eingestuft werden sollen.
Links sind jedoch nur einer von vielen Ranking-Faktoren.
Im Gegensatz zu DoFollow- Links werden nofollow-Links um ein bisschen Code ergänzt.
Dieser fordert die Suchmaschinen, nicht weiter zu crawlen oder als Qualitätsvotum zu zählen.
Das hilft besonders wenn für die qualität der Verlinkung nicht bürgen können . Das passiert insbesondere wenn es sich um von Benutzern eingereichte Links oder Links zu Werbeanzeigen handelt.
No-Follow- Link
<a rel=”nofollow” href= “https://vulpeslux.de” >Link</a>
No-Follow-Verlinkung
Do-Follow-Link
<a href=”https://vulpeslux.de”>Link</a>
Do-Follow-Verlinkung
Unterschiedlicher Code bei Follow – und Nofollow- Link
Hinweis:
Ein dofollow-Wert ist einfach ein Deskriptor, da ein dofollow-Wert für das rel-Attribut in HTML nicht existiert. Dofollow-Links sind also technisch gesehen alle Links, die kein rel-Attribut mit einem nofollow-Wert haben.
Sie müssen nichts tun, wenn Sie einen neuen Link erstellen, um ihn zu einem Dofollow-Link zu machen, es sei denn, eine Website-Einstellung ändert den von Ihnen hinzugefügten Code.
Quick-Tipp: Versuchen Sie, das noindex-Attribut für Seiten wie Kontakt und das nofollow-Attribut für Affiliate-Links in Ihren Blogbeiträgen beizubehalten. Wenn Sie aus irgendeinem Grund auf eine Spam-Website verlinken, verwenden Sie das nofollow-Link-Attribut.